Stargäste

Liebe AniNite-Community!

Nun ist es bald so weit! Auch in diesem Jahr möchten wir euch eine Vielzahl an besonderen Persönlichkeiten vorstellen, die mit euch zusammen die größte österreichische Convention mitgestalten werden:


Applewar Pictures

Hallo, wir sind Applewar Pictures / Die Meeries. Auf „Applewar“ machen wir unterhaltsame und lustige Kurzfilme und auf „Die Meeries“ versuchen Chans Meerschweinchen die Welt an sich zu reißen. Haben wir schon erwähnt, dass sie sprechen können? Wir sind auch bekannt, als das „YouTube Urgestein“.


Luka Costume Artist

Seit 2010 ist Luka begeisterte Cosplayerin, die durch ihre Leidenschaft für Kunst und Design schnell Eingang in der Cosplay-Szene fand. Ihre Affinität zum Fantasy-Genre spiegelt sich in einer Vielzahl ihrer Kostüme, weswegen dies ebenfalls ein Schlüsselelement ihres Panels sein wird.


Yumi Cosplay

Hallo Allerseits!
Ich bin Yumi, eine Cosplayerin aus Frankreich! Ich cosplaye seit beinahe sieben Jahren und das ist mein erstes Mal auf der AniNite – ich bin wirklich gespannt auf euch!
Auf der AniNite werde ich nicht nur meinen eigenen Stand haben, sondern neben meiner Tätigkeit als Jurorin des Cosplaywettbewerbs auch ein Panel haben.


Model Kit Ehepaar Klondike & Shuji Haagi

Das Ehepaar Hagii freut bei Figurensammlern weltweit größter Beliebtheit. Frau Hagii – besser bekannt als Klondike – erschafft wunderschöne Mädchen im Militarialook, während ihr Mann sich vor allem als Modellierer von PVC Figuren einen Namen gemacht hat.

 


Model Kit Meister Takeshi Miyagawa

Seht dem Meister bei der Arbeit zu, probiert selbst mal ein Model Kit aus und bewundert zahlreiche Figuren aus den unterschiedlichsten Anime- und Manga-Titeln.

 


Yuriko – Cosplay

Yuriko ist eine Coslayerin aus Deutschland die schon seit 12 Jahren in dem Hobby tätig ist. Das Nähen ist für die gelernte Schneiderin und Modedesignerin der liebste Teil beim Herstellen ihrer Kostüme.

 


Nana Kuronoma

Die First Lady der heimischen Cosplayszene ist heuer ebenfalls als Stargast bei uns zu finden. Neben einem Verkaufsstand, wird sie zusammen mit Yumi, Luka und Yuriko als Jurorin unserer Cosplaywettbewerbe tätig sein.

 


Rieke Werner

In Zusammenarbeit mit Peppermint Anime dürfen wir euch die sympatische YouTuberin, die in zahlreichen Anime die ein oder andere Sprechrolle übernommen hat, vorstellen. Zusammen mit ihrem Kollegen Christian Zeiger wird sie ein Panel zum Anime Haikyuu!! abhalten.


Christian Zeiger

Peppermint Anime bringt uns einen weiteren Stargast auf die AniNite!
Christian Zeigers Stimme ist seit über zehn Jahren beinahe täglich in Fernseh- und Kinoproduktionen zu hören.