Austrian Otaku of the Year

In einer Zeit, in der die Welt noch jung war, erkannten die Schöpfer der ersten AniNite, dass die Menschheit nicht vollkommen war, sich aber danach sehnte.
Sie verstanden, dass Evolution bedeutet, dass stets die Besten eines Faches gesucht und gefunden werden müssen.
So entstand der erste Austrian Otaku of the Year Contest.

Diese Tradition wird seither jedes Jahr fortgeführt und so versammeln sich auch heuer wieder Anwärter für diese höchste Auszeichnung bei der AniNite 2017.

Wer andere Veranstaltungen im Laufe des Jahres besucht, erhält womöglich einige Vorteile, denn Otaku-Punkte werden auf vielen Conventions in Österreich verteilt.

Die meisten Punkte gibt es aber in einem finalen Quiz auf der Nite zu holen. Und am Ende steht der Punktesieger als Austrian Otaku of the Year auf dem Podest.