Fanart

Wie jedes Jahr bietet euch die AniNite einen Fanartwettbewerb an, wo ihr zeigen könnt, was der Künstler in euch draufhat!

THEMA: Das diesjährge Thema lautet: FOODFESTIVAL!

Erlaubt ist alles, was mit Essen zu tun hat. Zeichnet eure liebsten Charaktere beim
gemeinsamen Kochen, beim Backen oder beim Grillen. Es ist der Fantasie keine Grenzen
gesetzt; zeigt uns, wie ihr das Thema interpretiert 🙂 !

 

REGELN:

  • Die Fanarts werden dieses Jahr in 4 Kategorien unterteilt: Anfänger und Fortgeschrittene, digital und traditionell.
  • Bitte gebt mit eurer Einsendung an, welcher Kategorie eure Bilder angehören. Wir
    nehmen uns vor, Bilder, die der angegebenen Kategorie nicht entsprechen, umzuordnen.
  • Beachtet bitte, dass ihr das Thema des Wettbewerbs nicht verfehlt. Sollten wir der
    Meinung sein, dass das Bild das Thema total verfehlt hat, wird dieses aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Auf dem Bild sollte sich zumindest 1 Person oder menschenähnliches Wesen befinden.
    Tiere, Fabelwesen etc. kann man gerne als Zusatz dazuzeichnen.
  • Dieses Jahr akzeptieren wir auch Original Charaktere. Bitte schickt uns hierfür einen
    Charactersheet von dem abgebildeten Charakter mit, sodass wir sie näher kennenlernen
    können. Eine Skizze reicht völlig; wichtige Informationen sollten dabei stehen.
  • Größe und Format (traditionell): mind. A5 bis zu A4 groß. Bitte die Bilder einscannen!!!
    Wenn ihr möchtet, stellen wir für die Dauer der Veranstaltung auch eure Bilder aus. Nehmt sie bitte am Freitag mit und vergesst nicht auf eine passende Schutzhülle, damit eure Werke auch geschützt sind.
    WICHTIG: Nehmt eure Bilder am Sonntag wieder mit. Nähere Infos diesbezüglich dann per e-mail.
  • Größe und Format (digital): mind. Auflösung von 300dpi. Bitte beachtet dabei, dass ihr die Datei noch per e-mail zuschicken müsst. Wenn sie zu groß ist, wäre z.B. Dropbox eine
    Lösung.
  • Die Einsendungen müssen bis zur Bekanntgabe der Gewinner unveröffentlicht bleiben. Danach könnt ihr sie gerne auf diversen Platformen teilen.
  • Wir nehmen uns das Recht vor, Bilder, die offensichtlich geklaut/abgepaust sind zu
    disqualifizieren. Ein Wettbewerb sollte immer dazu da sein, euch anzuspornen euer Bestes zu geben 🙂 !
  • Jugendschutz: Bilder, die offensichtlich pornografische, Gewaltverherrlichende oder
    ähnliche Themen beinhalten, werden ebenfalls disqualifiziert. Bitte denkt daran, dass auch Minderjährige die AniNite besuchen werden (denkt doch mal einer an die Kinder!).

 

Einsendungen:

Schickt eure fertigen Werke bitte über das Kontaktformular Kategorie „Fanart“.

 

Der Einsendeschluss ist der 13.08.2017 um 23.00 Uhr. Wir werden alle Einsendungen
ausdrucken und sie dann im Fanartbereich aufstellen! Bei zu großen Bilddateien könnt ihr uns auch z.B.: einen Dropbox Link zukommen lassen.

 

Preise und Plätze

Der erste Platz jeder Kategorie bekommt Sachpreise. Was das genau sein wird können wir euch noch nicht verraten, aber es wird ziemlich cool! 😉 Zusätzlich dazu werden wir für die ersten 3 Plätze der jeweiligen Kategorie Urkunden verleihen.

Die Gewinner werden am Sonntag, dem 20.8.2017, während der Preisverleihung bekannt gegeben. Bitte nicht vergessen: Ihr müsst anwesend sein, um den Preis entgegen nehmen zu können.

Habt ihr noch Fragen?
Dann zögert nicht und schreibt uns über das Kontaktformular unter der Kategorie „Fanart“